Zum Hauptinhalt
Sie sind als Gast angemeldet (
Login
)
Allgemeines
Startseite
Kurse
Digitale Grundbildung
Scratch: Übung 3
Allgemeines
Abschnittsübersicht
►
Hintergrund (Bühne) wählen und eine Figur setzen
Abschnitt Allgemeines auswählen
Aktivität Fang mich doch! Wir programmieren ein ... auswählen
Fang mich doch!
Wir programmieren ein kleines Spiel.
Aktivität Textfeld auswählen
Aktivität Öffne die Webseite von... auswählen
Öffne die
Webseite von Scratch
https://scratch.mit.edu/projects/editor
> Anmeldung mit Benutzername und Kennwort.
Aktivität Gib dem neuen Projekt einen Namen. auswählen
Gib dem neuen Projekt einen Namen.
Direkt zu:
Kursübersicht
Allgemeines
Hintergrund (Bühne) wählen und eine Figur setzen
Bewegung der Figur über Pfeiltasten
Eine weitere Figur setzen
Ständige Bewegung der Figur durch Wiederholung
Punktezähler (Score) einbauen
Falls ..., dann ...
Falls Berührung, dann Sound
Neues Bühnenbild für das Spielende
Game over
Speichern und spielen!
Quelle
►
Hintergrund (Bühne) wählen und eine Figur setzen