Kursliste

Informationen rund um PRAB, inklusive die aktuellen Praxiseinschätzungen.

BKET - Hofer

Die Geschichte der Sozialbetreuung bei armen, kranken, randständigen Menschen bis in die heutige Zeit. 

Zusätzliche Unterlagen, Erweiterung, regionale Themen

Kurze Einschätzung über deine digitale Fitness. Damit du für die Ausbildung an der Kathi-Lampert-Schule gewappnet bist. Die nachfolgenden Übungen erfragen deinen Wissenstand im Umgang mit dem Computer, Internet, etc. 

Im Anschluss des Checks werde ich mit dir gemeinsam die Auswertung ansehen und schauen, wo du dir gegebenenfalls Hilfe holen kannst. 

Liebe Studierende des ASP-Lehrgangs,

Meine Lieben, ich hoffe, ihr seid wohlauf.

Hier im Kurs lege ich Unterlagen, Links und Arbeitsaufträge für euch ab, die ihr auch in diesem Medium wieder hochladen könnt, damit ich sie ansehen kann.

schicke euch ein Probe-Mail und lade einen Text hoch zum Kontrollieren, ob es funktioniert.

Bitte von jeder und jedem kurz um Rückmeldung ob es klappt und wie es euch überhaupt geht ;)


liebe Grüße

Eva

Liebe 2a,

Nachdem "FTHS - Theaterpädagogik und soziokulturelle Animation" ein interaktives Fach ist, muss ich ein bisschen umdisponieren und ein andere Schwerpunkte setzen.

In den nächsten Tagen stelle ich euch Unterlagen/Videos auf Moodle, die ihr bitte anschaut bzw. lest.

Beim zweiten FTHSTermin werden wir sehen, ob wir einen Teil davon dann via Teams oder "live"in der Schule machen werden bzw. in welcher Form das geht - bis dorthin werden wir hoffentlich wissen, wie es weitergeht.

Inzwischen hoffe ich, dass es euch allen gut geht!

Ich melde mich bis zum Wochende nochmal bei euch mit den Unterlagen und Videos.

Alles liebe inzwischen!

Eva


Unterlagen zum Unterricht in Religion und Ethik

Diverse Unterlagen zu Unterrichtsinhalten aus GKLH und BHB

PBL Projekt Sexualität, Diverse Unterlagen

IBB-Klasse ab dem Schuljahr 2012/13
Kurs zur Neugestaltung von HWG (Pädagogik, Psychologie, Soziologie)

Hier werden aktuelle Audiobeispiele für die verschiedenen Unterrichtsfächer gesammelt.

Das ist ein Kurs für die Studierenden der 1Tab